TTG-Brunnenfest 2004

Party-Time am Samstag unter dem Motto „Just for Fun“ ein schöner Erfolg

Vom 3. Juli bis 4. Juli veranstaltete die TTG-Horbach das mittlerweile 4. Brunnenfest. Das Brunnenfest begann am Samstag um 16.00 Uhr. Die TTG hatte auf dem Dorfplatz, auf dem in diesem Jahr das Brunnenfest ausgerichtet wurde, einen Ausschankwagen für kühle Getränke, eine Holzbude, in der verschiedene Drinks angeboten wurden und ein Essenszelt aufgebaut. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und, da der ausrichtende Verein ja ein Tischtennisverein ist, eine Tischtennisplatte. Grosse Sonnenschirme sollten Schutz vor Sonne oder vor den leider gelegentlich einsetzenden Schauern bieten..

Ab 20.00 Uhr wurde Folkmusik im Stil der 60er und 70er Jahre (live) geboten. Simon & Garfunkel, Beatles, Neil Young und andere Größen dieser Zeit standen Pate, als unter dem Motto „Just for Fun“ die Party begann. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in gemütlicher Atmosphäre gefeiert. Am Sonntag ließ sich dann die Sonne blicken, so dass unter freiem Himmel ab 11.00 Uhr der Frühschoppen beginnen konnte. Auch zum Mittagessen fanden sich viele Gäste ein, die Würstchen und Steaks angeboten bekamen. Ab 15.00 Uhr gabt es dann Kaffe und Kuchen. Nachmittags fanden auch Kinderspiele und Kinderschminken statt, zudem veranstaltete Markus Mohr, der Jugendleiter der TTG, verschiedene Geschicklichkeitsspiele rund um den TT-Tisch. Mit lustigen Motiven bemalt spielten die Kinder dann auf dem Dorfplatz oder tobten sich auf der Hüpfburg aus.

Am Abend zogen dann aber Wolken auf, die nachfolgend auch den befürchteten Regen brachten. Den Festausklang des insgesamt gelungenen Brunnenfestes erlebten deshalb nur noch recht wenige Besucher. Nachdem am Montag dann der Dorfplatz wieder geräumt und gesäubert war, blickten die Organisatoren insgesamt zufrieden auf den Verlauf der Veranstaltung zurück. Viele Anregungen und Ideen für das nächste Brunnenfest wurden bereits gesammelt und lassen uns auf die nächste Veranstaltung gespannt sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s