TTG-Brunnenfest 2008

Brunnenfest 2008 – Astrein und Christoph S. sorgten für den richtigen Klang

Das Brunnenfest 2008 war gut besucht!

Wir hatten Glück! Die vorhergesagte Wetterverschlechterung zeigte erst ab Montag ihre Auswirkungen. Am Samstag hatten wir noch Sonnenschien satt und auch am Sonntag gab es erst am Nachmittag vereinzelt Schauer. Besonders der Samstag war dann auch sehr gut besucht. AUf dem schmuck hergerichteten Dorfplatz wurde bei angenehmen Temperaturen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ab 20:30 wurden die Gäste aus Horbach und der nahen Umgebung von Astrein unterhalten. Die Band spielte „astreine“ Musik, ohne E-Gitarren und Keyboards und sorgte somit für eine schöne Atmosphäre. In der Barbude wurde „Caipirinha“,“Tequilla Sunrise“ und „Sex on the Beach“ frisch zubereitet – die obilgatorischen Hütchen durften natürlich auch nicht fehlen. Pils und Weizen vom Fass gab es am Ausschankwagen, natürlich auch Süssen, Sauren und alkoholfreie Getränke für unsere jungen Besucher. Die Küche bot Steaks, Würstchen und Pommes, sowie später belegte Brötchen. Unsere Teams an den einzelnen Verkaufsständen hatten alle Hände voll zu tun.

Am Sonntag gab es als besonderes Schmankerl Gyros mit Krautsalat und Tsatziki. Das nachmittagliche Kinderprogramm ging dann leider etwas unter, denn es setzten die ersten Niederschläge ein. Am frühen Abend gab es dann aber noch mal ein Highlight. Bei mittlerweile wieder trockener Witterung hatte Christoph Schneider seinen ersten und hoffentlich nicht letzten Auftritt auf dem Brunnenfest. Nur mit seiner Akustikgitarre bewaffnet bot er für fast eine Stunde einfach tolle Musik. Seit seinen ersten Auftritten auf dem TTG Vereinsabend hat sich der 14jährige sowohl hinsichtlich seines Gitarrenspiels, besonders aber stimmlich enorm weiterentwickelt. Das war wirklich toll!!
Gegen 22.00 Uhr klang das 8. Brunnenfest dann allmählich aus. Rückblickend eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s