Gelungener Ausflug in den Rheingau

Am 21. Mai war es soweit. Nach einer mehrjährigen schöpferischen Pause hatte die TTG Horbach wieder einmal einen Vereinsausflug organisiert. Und wir hatten richtig Glück bei der Terminwahl. Bei sonnigem Wetter wurde ab 10:00 Uhr an der Kneippanlage eine deftige Stärkung angeboten, bevor wir mit dem Bus in den Rheingau aufbrachen.

Zunächst war das malerische Oppenheim das Ziel. Dort erlebten wir eine super interessante Führung durch den Oppenheimer Untergrund. Das weit verzweigten Kellersystem wurde uns hinsichtlich seiner Entstehung und seiner Nutzung eindrucksvoll erläutert. Mit Helmen ausgerüstet marschierten wir einige Meter unter der Oberfläche durch die Bauwerke und erhielten nach Anschluss der Führung ein Gläschen des berühmten Oppenheimer Krötenbrunnens.

Anschließend fuhren wir auf einem Planwagen bei Worscht und Wein durch die sonnigen Weinberge Niersteins gefahren. Bei bester Stimmung wurde gesungen und gelacht. Auf der Rückfahrt waren sich alle Teilnehmer einig, dass Ausflüge in die nähere Umgebung wieder zu einem regelmäßigen Angebot der TTG werden sollten.

 

Hinterlasse einen Kommentar