Ein historisches Ereignis in der Geschichte der TTG

Erstmals treffen zwei Horbacher Nachwuchsmannschaften in einem Verbandsrunden-Spiel aufeinander

20190215_180825

Das gab es noch nie in der Geschichte der TTG, dass zwei Teams aus dem eigenen Verein ein offizielles Verbandsspiel gegeneinander bestreiten durften. Am 15. Februar 2019 um 18.00 Uhr war es dann soweit. Unsere 2. Schüler-Mannschaft empfing als Gastgeber die 1. Schüler-Mannschaft zum gemeinsamen Verbandsspiel in der 1. Kreisklasse Gruppe 1. Zahlreiche Eltern waren zum Zuschauen gekommen, um diesem Ereignis einen tollen Rahmen zu geben.

Nach den beiden Doppeln stand es 1:1 Unentschieden. Marlon Dehm und Niklas Harth hatten sich nach 5 Sätzen gegen Jan Hendrik Geist und Luca Jahnke durchgesetzt. Im 2. Doppel hatten Jens Louis Geist und Joshua Thoma mit 3:0 gegen Marvin Harth und Jakob Zellmer gesiegt. Im vorderen Paarkreuz konnten sich Marlon Dehm mit 3:1 gegen Luca Jahnke und Jan Hendrik Geist mit 3:0 gegen Niklas Harth durchsetzen. Damit stand es 2:2 Unentschieden zwischen den beiden Horbacher Teams. Eine Vorentscheidung fiel bei den Partien im hinteren Paarkreuz. Hier konnte sich Jens Louis Geist mit 3:2 ganz knapp gegen Jakob Zellmer behaupten und Johua Thoma mit 3:0 gegen Marvin Harth gewinnen. Damit hatte sich die 1. Schüler-Mannschaft einen 4:2 Vorsprung erarbeitet.

Im vorderen Paarkreuz musste jetzt die 2. Mannschaft mindestens einen Sieg erringen, um noch die Möglichkeit auf ein Unentschieden zu bewahren. Im Spiel der beiden Einser konnte sich Jan Hendrik Geist gegen Marlon Dehm mit 3:0 durchsetzen und damit den Vorsprung der Ersten auf 5:2 ausbauen. Jetzt stand Niklas Harth im Spiel der Zweier gegen Luca Jahnke unter Druck. Auch diese Partie war eine ganz enge Kiste. Am Ende setzte sich Luca Jahnke hauchdünn im Fünften mit 11:9 Punkten durch und erzielte damit den Siegpunkt für die 1. Schüler-Mannschaft. Nach 105 Minuten endete eine stimmungsreiche und immer faire Partie mit tollen Ballwechseln und dem 6:2 der 1. gegen die 2. Schüler-Mannschaft

In knapp zwei Monaten, am 13. April 2019, hat die zweite Schüler-Mannschaft die Chance den Spieß umzudrehen. Denn an diesem Tag findet an gleicher Stelle das Rückspiel statt. Das wird bestimmt auch wieder eine ganz enge und faire Partie zwischen diesen beiden Teams werden.

Hier noch ein paar Bilder von dieser Begegnung:

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s