TTG Horbach belegt Platz 5 bei Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren in der Altersklasse Ü50

Erstmalige Teilnahme in dieser Altersklasse durch unseren Verein

20190113_145229

Am Wochenende 12./13. Januar 2019 fanden in Langenselbold die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Da der Termin ausnahmsweise einmal nicht am Vereinsabend-Wochenende lag, konnte die TTG an der Veranstaltung wieder teilnehmen. Die Farben der TTG bei diesem Turnier vertraten Andreas Rienecker, Carsten Rienecker, Markus Mohr und als Ersatzmann Josef Krebs.

Der Sieger in der Altersgruppe Ü50 wurde in zwei Dreier-Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen ermittelt. Im ersten Spiel trafen die TTGler auf die Senioren aus Meerholz. Zwischenzeitlich führten die TTGler nach Siegen von Andreas Rienecker und Markus Mohr mit 2:1, aber das Doppel brachte die Wende zugunsten der Meerholzer. Am Ende setzte sich das Team um Manfred Goinar nach 95 Minuten mit 4:2 durch.

In der anschließenden Partie gegen Turnierfavorit Höchst/Nidder hatten unsere Herren nicht den Hauch einer Chance. Der mit Hessen- und Bezirksoberliga Spielern bestückte Gegner verlor lediglich einen Satz beim 4:0 Sieg. Damit trafen die TTGler im Spiel um Platz 5 und 6 auf die Senioren des TGV Schotten. In dieser Partie nahmen die TTGler von Anfang an das Heft in die Hand und konnten mit dem Sieg des Doppels Andreas Rienecker / Markus Mohr die Partie mit einem 4:0 Erfolg beenden. Anschließend wurde der 5. Platz gebührend von den TTGlern mit Hopfenkaltschalen gefeiert. Der Muskelkater am nächsten Tag hat den Protagonisten gezeigt, dass ein solches Turnier für ältere Herren auch eine sportlich anstrengende Aktivität sein kann.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s