TTG verpasst Titelverteidigung bei den Highland Games 2019

Toller vierter Platz – knapp am Siegerpodest vorbei geschrammt

highland_games_urkunde_2019

Der folgende Bericht zu dem Abschneiden der TTG bei den diesjährigen Spielen hat dankenswerter Weise der Highlander Thomas Remmel verfasst:

Mit breiter Brust traten die Mannen der TTG Horbach als Titelverteidiger zu den 10. Highland Games der Germania Horbach an. Leider mussten wir schon bald erkennen, dass in diesem Jahr weniger die Geschicklichkeit als die pure rohe Kraft das Rennen machen würde. So hatten unsere Recken bei den Disziplinen Baumstammwerfen, Strohsack schmeißen und vor allem natürlich dem Tauziehen mit durchschnittlich 60 kg/Mann den massigen Riesen der anderen Teams wenig entgegenzusetzen. Dennoch konnten wir beim abschließenden Tauziehen zwei Teams besiegen, obwohl wir Thomas Amrhein, Markus Muth, Jannik Luy, Justin Haberkorn und dem Anker Tobias Mohr allesamt Leichtgewichte aufs Feld brachten. Bei einzelnen Spielen wurden diese Fünf von Sven Krebs, Steffen Krebs (dem Enkel von Michael und Rita Krebs), Thomas Remmel und dessen Neffen Andre Remmel unterstützt.

Hervorzuheben ist die rege Beteiligung der Aktiven und auch das mitgereiste TTG Publikum, die unser Team immer wieder anfeuerten und zu Höchstleistungen inspirierten. Aufgrund von zwei gewonnenen Disziplinen sowie einem hervorragenden 2. Platz beim Maßkrug stemmen konnten wir am Ende den 4. Platz unter 9 Teilnehmern nach 8 Wettkämpfen belegen.

Die in diesem Jahr siegreichen Freddy-Freunde Horbach und die Mannschaft der veranstaltenden Fußballer der Germania Horbach können sich sicher sein, dass die TTG Horbach können sich sicher sein, dass die TTG Horbach im nächsten Jahr wieder dabei sein wird, um sich die Krone des Siegers bei den 11. Highland-Games aufzusetzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s