Wilde Jagd auf dem glatten Eis

eissporthalle2019
Traditioneller Vorrundenabschluss des Horbacher Tischtennis-Nachwuchses führte zum 14. Mal in die Frankfurter Eissporthalle

Aufgrund der Erfahrungen mit langen Wartezeiten beim Eintritt und Schlittschuh-Ausleihe aus den vergangenen Jahren startete dieses Mal die Tour am Samstag, 28. Dezember 2018, bereits um 10.00 Uhr für 9 Kinder und 3 Betreuer auf dem Horbacher Dorfplatz. Per Autofahrgemeinschaft, Zug und U-Bahn erreichten die TTGler ihr Ziel, die Frankfurter Eissporthalle, bereits um 11:30 Uhr. Ohne lange Warteschlangen konnten sich die TTGler, nach dem obligatorischen Foto am Eingang, die Schlittschuhe anschnallen und den glatten Grund erkunden.

Auf dem Eis zeigten die TTGler, dass sie nicht nur den kleinen Zelluloidball beherrschen, sondern auch auf rutschigen Flächen eine sehr gute Figur abgeben. Da unsere Turnhalle inzwischen auch einen recht glatten Untergrund aufweist, sind die Tischtennis-Akrobaten für solche Situationen nicht ganz ungeübt. Aufgrund der früheren Startzeit stand für alle Teilnehmer eine längere Eiszeit zur Verfügung. Diese wurde nur um 14 Uhr durch die traditionelle Pause im Außenbereich unterbrochen. Neben Keksen und anderen süßen Knabbersachen wurden auch kalte Fruchtgetränke an die Sportler gereicht. Trotz wilder Fangspiele auf dem Eis kam es auch dieses Mal zum Glück zu keinen ernsthaften Stürzen und Verletzungen. Alle Kurven-Kufenflitzer waren dann auch sehr traurig, als sie um 15:20 Uhr die Eisbahnen verlassen und die Schlittschuhe wieder abschnallen mussten.

Nachdem das Rückgabechaos überstanden und eine kleine Stärkung bei der üblichen Burger-Kette aufgenommen worden war, bestiegen die Teilnehmer den pünktlichen Regionalexpress im Frankfurter Hauptbahnhof. Um 17:30 Uhr waren alle glücklich und auch etwas erschöpft wieder zurück in Horbach, dem schönsten Ort im Freigericht. An dieser Stelle sei den Betreuern vor Ort, Janina Mohr und Marcel Dietzel, sowie den Familien Geist und Harth für ihre Fahrdienste nach und von Langenselbold herzlich gedankt.

Hier noch einige Impressionen von der Pause im Außenbereich:

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s