HTTV nennt Stichtage für Saison-Fortführung zur Planungssicherheit

Trainingsbetrieb der TTG Horbach ist weiterhin ausgesetzt 

In dieser Woche hat der HTTV in seinem Newsletter einen Fahrplan zur Fortführung der Saison 2020/21 veröffentlicht. Das Präsidium hat folgenden Beschluss gefasst, um Planungssicherheit geben zu können:
• der Start zur Weiterführung der Einfachrunde muss am 15. März 2021 gewährleistet sein.
• der Trainingsbetrieb muss spätestens am 8. März 2021 möglich sein.
Beides ist abhängig von der Verordnung der Hessischen Landesregierung, die nach dem 14. Februar 2021 erlassen wird.

Sollte der Trainings- und Spielbetrieb zu den oben genannten Zeitpunkten hessenweit nicht möglich sein, dann wird das Präsidium die komplette Verbandsrunde auf Basis der geltenden Wettspielordnung annullieren. Im Falle des Saisonabbruchs würde der Stand der Saison 2019/20 für die Vereinsmeldung 2020/21 herangezogen werden.

Das Präsidium unseres Verbandes hat sich zu dieser Vorgehensweise entschlossen, weil es Mannschaften gibt, die noch bis zu neun Spiele austragen müssen. Da die Relegationen spätestens Ende Mai 2021 ausgetragen sein müssen, würden hierfür vom 15. März bis 23. Mai 2021 genau 10 Wochen zur Verfügung zur Verfügung stehen. Grundvoraussetzung dafür ist, dass alle Hallen in Hessen offen sind und diese auch maximal ausgelastet werden können, um die offenen Begegnungen lt. Spielplan bewältigen zu können.

Der Pokalspielbetrieb ist mit Beschluss des Präsidiums vom 20.01.2021 bereits auf allen Ebenen abgebrochen und für ungültig erklärt worden.

Was den Termin für eine Wiederaufnahme eines Trainingsbetriebs anbetrifft, so sind hierfür die Entscheidungen der hessischen Landesregierung und des Main-Kinzig Kreises abzuwarten, die nach dem 14. Februar 2021 beschlossen werden. Der Vorstand der TTG wird auf Basis der aktuellen Infektions- und Gefahrenlage daran anschließend weitere Entscheidungen treffen und hier veröffentlichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s