Vereinsabend 2021 – digital

WhatsApp Gruppe als Alternative zur Präsenzveranstaltung

Screenshot_20210306-113639~2Bereits im September 2020 war absehbar, dass der Vereinsabend 2021 nicht in der üblichen Form im Horbacher Pfarrheim stattfinden wird. Daher erfolgte frühzeitig die Absage dieser Präsenz-Veranstaltung. Um nicht gänzlich auf diesen Höhepunkt im TTG Vereinsleben verzichten zu müssen, entschlossen sich Janina und Markus Mohr einen digitalen Vereinsabend anzubieten. Nach einigen Diskussionen zur Umsetzung entschlossen sich die beiden eine eigene WhatsApp Gruppe für interessierte Vereinsmitglieder einzurichten.

Nach der Veröffentlichung der Ankündigung bekundeten fast 40 TTGler den Wunsch mit von der Partie zu sein. Am Abend des geplanten „Balls des Horbacher Tischtennissports“ Termins – Samstag, 23. Januar 2021 – wurde diese WhatsApp Gruppe eröffnet und als erstes folgte ein Video mit dem Jahresrückblick 2020 als Ersatz für den jährlichen Protokoller-Auftritt. Statt vier Stunden dauerte der Vereinsabend dieses Mal vier Wochen. In diesem Zeitraum wurden einige Zusammenschnitte verschiedener Vereinsabend-Auftritte zum Beispiel der Tanzsportgruppe Ungelenk und der Fantastischen Zwei veröffentlicht.

Ein weiterer Höhepunkt stellte das Quiz dar, welches statt der jährlichen Tombola, durchgeführt wurde. Die richtige Beantwortung der zehn Fragen rund um die TTG und den Tischtennissport stellte die Experten des kleinen Plastikballs vor einige Herausforderungen. Das Mitmachen lohnte sich aber für alle, denn es gab sieben schöne und praktische Sachpreise zu gewinnen. Den Abschluss des virtuellen Vereinsabends 2021 stellte eine Diashow mit vielen Bildern aus den vergangenen 50 Jahren dar. Auf diese Weise wurden unsere aktiven und fördernden Mitglieder auf die Jubiläumsfeierlichkeiten im Jahr 2022 eingestimmt.

Wollen wir hoffen, dass wir dann im Januar 2022 wieder gemeinsam im Horbacher Pfarrheim einen traditionell „analogen“ Vereinsabend feiern dürfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s