Online statt in Präsenz

CoVID19 Regelungen fordern zur Kreativität für Zusammenkünfte und Meinungsaustausch heraus

Am Mittwoch, 5. Mai 2021, hatte sich der TTG Vorstand erstmals gemeinsam in einer Zoom Konferenz zusammengefunden. Mit sieben Teilnehmern war das Online Meeting sehr gut besucht. Markus Mohr informierte die Anwesenden über aktuelle sportliche und gesellige Entwicklungen – trotz des verordneten Stillstandes. Er brachte auch die Hoffnung zum Ausdruck, dass der offiizielle Trainingsbetrieb vor Beginn der Sommerferien wieder starten kann. Natürlich kam auch der informelle Gedankenaustausch nicht zu kurz. Nach 45 Minuten endete der gemeinsame Online-Termin. Technisch hat alles bestens funktioniert, aber solche virtuellen Treffen sind nur ein mittelmäßiger Ersatz für einen persönlichen Gedankenaustausch. Das wird hoffentlich bald wieder möglich sein.

Auch die Vereine des Tischtenniskreises Main-Kinzig trafen sich am 2. Juni 2021 online auf der Konferenzplattform der mit.data GmbH. Wolfgang Stichel und Wolfgang Kaiser begrüssten zu dieser Sitzung um 20 Uhr mehr als 30 Vertreter der Kreis-Tischtennisvereine. Nach Klärung einiger organisatorischer Fragen wurden mehrere Probeabstimmungen durchgeführt, die im Vorfeld von Norbert Fritz vorbereitet worden waren. Es zeigte sich, dass solche Abstimmungen auch online möglich sind. Damit war die Generalprobe für einen virtuellen Kreistag erfolgreich absolviert worden. Dennoch hoffen alle Teilnehmer, dass der Kreistag als Präsenzsitzung am Freitag, 25. Juni 2021, in der Freigericht-Halle vom TTC Bernbach zu seinem 50 jährigen Vereinsjubiläum durchgeführt werden kann. Zur Zeit sprechen alle Vorzeichen (Inzidenzzahlen und Zusagen der politischen Gremien) für die Durchführung dieser Veranstaltung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s