Ein Start bei der Ü40- und zwei Starts bei der Ü50 Veranstaltung
Die Bezirks-/Kreismannschaftsmeisterschaften der Senioren stellen aufgrund ihres Termins Anfang Januar immer eine gute Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde dar. Diese Chance hatten die TTGler in der Vergangenheit schon häufiger genutzt. Aber erstmals meldete unser Verein drei Teams für zwei Konkurrenzen an. Leider hielten sich die Meldungen – nach zwei Jahren Pause – in Grenzen. So traten in der Ü40 Konkurrenz insgesamt nur vier Teams und in der Ü50 Konkurrenz nur sieben Teams an.
Unserer Ü40 Mannschaft in der Besetzung Daniel Hofmann, Michael Acker und Markus Muth gelang zum Auftakt der Konkurrenz ein toller 4:3 Erfolg gegen den TSV Langgöns. Gegen das stark besetzte Langenselbolder Team unterlag man anschließend mit 1:4. Auch im abschließenden Spiel gegen Niedergründau reichte es – trotz toller sportlichen Leistungen – nicht zu einem Sieg. Aufgrund der 2:4 Niederlage und des Sieges von Langgöns gegen Niedergründau landeten die TTGler schließlich auf dem 4. Platz im Bezirk und 3. Platz im Kreis. Bei dieser harten Konkurrenz lieferten die drei Horbacher Starter eine tolle sportliche Leistung ab.
Bei den Ü50 gingen gleich zwei Teams an den Start. Unser 1. Besetzung mit Martin Alles, Carsten und Andreas Rienecker hatte etwas Lospech und war in die starke Gruppe mit dem Favoriten Langenselbold und Erlensee eingeteilt worden. Entsprechend deutlich fielen auch die Resultate der beiden Partien aus. Team Horbach II mit Markus Mohr, Thomas Schneider-Ludorff und Thomas Amrhein hatte hier die etwas lösbareren Aufgaben erwischt. Nach einer deutlichen 0:4 Niederlage gegen die bärenstarke Mannschaft aus Großen-Linden gelang ein überraschender knapper 4:3 Sieg gegen die favorisierten Brachttaler. Im letzten Gruppenspiel gegen Meerholz fehlte dann etwas die Puste und die Partie ging recht deutlich mit 1:4 verloren. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses landete die Truppe auf dem vierten Gruppenrang und damit im Gesamt-Klassement auf den 7. und letzten Platz.
Bild der Ü50 Teams: Links Horbach II mit Thomas Schneider-Ludorff, Markus Mohr und Thomas – Ames – Amrhein und rechts Horbach I mit Martin Alles, Andreas Rienecker und Carsten Rienecker (Foto: Reservist Josef Krebs).
Im Spiel um Platz 5 und 6 traf dann Horbach I auf Brachttal. Unsere Bestbesetzung tat sich schwer, behielt aber mit einem 4:2 Erfolg die Oberhand. Eine ganz wichtige Bedeutung kam dabei dem Doppelerfolg von Martin Alles und Andreas Rienecker zu. Am Ende erreichte die Mannschaft den 4. Platz auf Kreis- und den 5. Platz auf Bezirksebene. Alle Akteure hatten sich ein Abschlussgetränk redlich verdient, bevor dann wieder die Heimreise von Langenselbold nach Horbach angetreten wurde.