Horbacher Tischtennis-Nachwuchs fuhr zum Vorrundenabschluss in die Frankfurter Eissporthalle
Nach zweijähriger Pause stand für die jüngsten TTGler wieder der Ausflug zur Eissporthalle Frankfurt auf dem Programm. Nach einer hervorragenden Vorrunde 2022/23 hatte sich das der Tischtennis-Nachwuchs echt verdient. Am Mittwoch, 28. Dezember 2022, ging es um 10:25 Uhr zunächst mit dem Linienbus zum Langenselbolder Bahnhof. Mit dem Zug und U-Bahn erreichten die TTGler ihr Ziel um ca. 11:45 Uhr. Vor dem Eingang der Eissporthalle hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits zwei große Schlangen gebildet. Nach viel Geduld beim Anstehen, ging es nach ca. 1 Stunde endlich zum Ausleihen der Schlittschuhe. Gegen 13 Uhr hatten dann alle ihre Schlittschuhe angeschnallt und es konnte der glatte Untergrund unter diee Kuven genommen werden.
Auf dem Eis zeigten die TTGler, dass sie nicht nur den kleinen Zelluloidball beherrschen, sondern auch auf rutschigen Flächen eine sehr gute Figur abgeben. Da unsere Turnhalle inzwischen auch einen recht glatten Untergrund aufweist, sind die Tischtennis-Akrobaten für solche Situationen nicht ganz ungeübt. Um 14:30 Uhr wurde die Eiszeit durch die traditionelle Pause im Außenbereich unterbrochen. Neben Keksen und Gebäck wurde auch Fruchtsaft an die Schlittschuhläufer verteilt. Trotz wilder Fangspiele auf dem Eis kam es auch dieses Mal zum Glück zu keinen ernsthaften Stürzen und Verletzungen. Alle Kurven-Kufenflitzer waren dann auch sehr traurig, als sie um 15:40 Uhr die Eisbahnen verlassen und die Schlittschuhe wieder abschnallen mussten.
Nachdem sich das Rückgabechaos dieses Mal in Grenzen hielt, konnte zügig die Eissporthalle verlassen und rechtzeitig die U-Bahn erreicht werden. Da auch der Regional Express ab Frankfurt Süd pünktlich war, kam der Tross um 17:30 Uhr wieder glücklich, aber auch etwas erschöpft, zurück in Horbach an. Allen Betreuerinnen und Betreuer, die mit von der Partie waren und einen großen Anteil an dem reibungslosen Ablauf dieser Fahrt hatten, sei an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement gedankt. Bleibt zu hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder zu diesem tollen Ausflug starten können.