Tolle Aufholjagd in der Rückrunde von Erfolg gekrönt
Nach Abschluss der Vorrunde 2022/23 hätten wohl nur die größten Optimisten mit solch einem tollen Erfolg gerechnet. Denn als Tabellendritter hatte die TTG bereits 4 Punkte Rückstand auf die beiden führenden Teams aus Meerholz und Langenselbold. Doch der Punktevorsprung dieser beiden Teams schmolz von Spieltag zu Spieltag immer mehr.
Nach dem Heimsieg am 4. Rückrunden-Spieltag, gegen das bis dahin führende Team aus Meerholz, übernahm die Vierte erstmals die Tabellenführung und gab diese bis zum Schluß dann nicht mehr ab. Nach der Auswärtsniederlage von Meerholz gegen starke Ulmbacher am letzten Saisonspieltag, stand die TTG bereits vor der letzten Partie gegen TSV Höchst als Meister fest. Auch diese Partie gewann die TTG und stand damit am Ende mit 31:9 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse Gruppe 1. Das Team um Mannschaftsführer Thomas „Ames“ Amrhein blieb die komplette Rückrunde ungeschlagen und erzielte dabei 19:1 Punkte.
Das Team der Vierten vor der letzten Saisonspiel gegen TSV Höchst
Mit dem Gruppensieg hatte sich unsere Vierte für die Teilnahme an den Kreismannschaftsmeisterschaften 2023 gesichert. Diese fanden am 6. Mai 2023 in der heimischen Turnhalle in Horbach statt. Gegner war der Erste aus der 2. Gruppe – der TTC Lieblos III. Es war die erwartet knappe Partie. Zunächst erwischte Lieblos den besseren Start und konnte die beiden ersten Doppel für sich entscheiden. Simon/Haberkorn gelang als Doppel 3 der wichtige Anschluss zum 1:2. Erstmals in Führung ging die TTG beim Sieg von Max Wilhelm, der den 4:3 Zwischenstand herstellte. Eng wurde es dann noch einmal als es nach den Niederlagen von Tobias und Markus Mohr plötzlich 5:5 Unentschieden stand. Mit dem Sieg von Tobias Simon und der Niederlage von Ames war noch keine Vorentscheidung gefallen und es lautete weiter Unentschieden (6:6). Es sah alles schon danach aus, dass die Entscheidung erst in einem abschließenden Schlussdoppel fallen würde. Doch dann startete die TTG eine Serie mit zwei Siegen von Max Wilhelm und Joashua Thoma. Nun hatte es Tobias Mohr auf dem Schläger in seinem abschließenden Einzel den Siegpunkt zum 9:6 zu erzielen. In drei knappen Sätzen konnte es sich gegen Daniel Alt durchsetzen und damit die Partie siegreich für die Vierte beenden. Der Jubel der Spieler und zahlreichen Fans danach war riesig. Seit vielen vielen Jahren gelang es der TTG erstmals wieder einen Kreismannschaftsmeister-Titel zu erringen.
Die Vierte vor dem Start der Partie um die Kreismannschaftsmeisterschaft gegen Lieblos
Folgende Spielerinnen und Spieler haben mit ihren Einsätzen zu diesem tollen Erfolg der Vierten beigetragen: Armin Hanselmann, Tobias Mohr, Thomas Amrhein, Tobias Simon, Rico Haberkorn, Markus Mohr, Rita Krebs, Max Wilhelm, Thomas Schneider-Ludorff, Joachim Ludwig, Joshua Thoma, Tanja Mohr, Patrick Geist und Anna Gesierich.

Bild der Vierten von der Meisterschaftsfeier am 20. Mai 2023
Bei einem solch großen Erfolg darf eine Meisterschaftsfeier natürlich nicht fehlen. Dieses Event stieg am 20. Mai 2023 ab 17:30 Uhr. Mannschaftsführer Ames hatte keine Mühen gescheut und einen Traktor samt Anhanger organisiert. Mit dem geschmückten Wagen ging es eine halbe Stunde quer durch Horbach mit dem Ziel TTG Vereinsheim. Dort angekommen, versorgte „Coach“ Michael alle Mitspieler*innen und Fans mit frisch Gegrilltem. So gestärkt, konnte die Meisterschaftsfeier richtig durchstarten. An dieser Stelle sei allen gedankt, die mit Salat- und Kuchenspenden sowie mit Aufbau- und Aufräumaktivitäten an dieser Feier beteiligt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Maurice Rienecker für das Bereitstellen und Fahren des Traktors sowie an Frank Geist für Zurverfügungstellen des Anhängers.