Lokomotive feiert vierten Erfolg in Folge

Auch in diesem Jahr ist es der Lokomotive Horbach gelungen den Wanderpokal des Tischtennis Ortsvereinsturniers zu gewinnen. Damit konnten sie den 2012 erstmals errungenen Wanderpokal zum vierten Mal als Sieger in Händen halten. Dieses Mal gelang das auf beeindruckende Art und Weise. Ohne ein einziges Spiel in der Gruppenphase abzugeben, zogen sie mit drei 5:0 Erfolgen in das Endspiel gegen die Feuerwehr ein. Auch im Finale gaben sich Stefan Klein, Christoph Trageser und Peter Hubert keine Blöße. Gegen die starken Spieler der Feuerwehr Timo Thoma, Stefan Harnischfeger und Marian Buttler gelang ein vom Ergebnis her deutlicher 5:0 Erfolg.

Markus Mohr überreicht den Siegerpokal an Stefan Klein von der Lokomotive Horbach

Das Horbacher Ortsvereinsturnier fand in diesem Jahr zum 22. Mal statt. Seit seiner Reaktivierung vor mehr als zehn Jahren wird dieses Turnier als sportlicher Wettkampf zwischen Dreier-Mannschaften aus Horbacher Ortsvereinen oder privaten Interessengemeinschaften ausgetragen. Dabei werden bis zu 9 Einzel ausgetragen. Das Team welches als erstes fünf Einzel gewonnen hat, ist Sieger eines Spiels.

Auch Dorfchef Peter Langstrof verfolgte in froher Runde die Siegerehrung

In diesem Jahr konnte die Rekordbeteiligung des vergangenen Jahres nicht ganz erreicht werden, aber mit sieben teilnehmenden Mannschaften wurde das zweitbeste Ergebnis seit Wiederaufnahme erreicht. Folgende Teams gingen dieses Jahr an den Start: Sportverein, Gesangverein, Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, Lokomotive, Musikverein und Wanzek-Freunde.

 

Mit zwei teilnehmenden Mannschaften war dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr der teilnahmestärkste Verein. Unterstützt von zahlreichen Fans kämpften die 21 Akteure mehr als 3 Stunden in der Turnhalle an den Tischtennis-Tischen. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle Ballwechsel und viele spannende Spiele. Nach einer Vorrunde, die in einer Dreier- und einer Vierergruppe ausgetragen wurden, standen ab ca. 22:00 Uhr die Endrunden-Spiele an. Auf Platz 7 landete dabei die tapfer kämpfende Jugendfeuerwehr. Im Spiel um Platz 5 konnten sich die Wanzek Freunde gegen den Gesangverein durchsetzen. Die Partie um Platz 3 gewann der Musikverein ganz knapp mit 5:3 gegen den Sportverein. Nach dem Ende des Turniers feierten alle Teilnehmer und Zuschauer gemeinsam noch einige Stunden im gemütlichen TTG Vereinsheim. Erste Teams haben bereits jetzt schon ihre erneute Teilnahme für das kommende Ortsvereinsturnier 2016 angekündigt, das dann voraussichtlich wieder im Mai stattfinden wird.

Hinterlasse einen Kommentar