Gästebuch

Um eigene Einträge zu hinterlassen, müsst ihr auf „Kommentar verfassen“ am unteren Rand des Gästebuches gehen.

423 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Es gab da mal ein unglaubliches Video von den HORBACHERN mit dem Lied „Birken“.
    Leider kann ich es bei YouTube nicht mehr finden. Gibt´s dieses Kunstwerk noch?

    • RESPEKT!!! Alle 6 Akteure aus der Ersten sowie die vier „Oldies“ aus der Zweiten waren am Montag im Training. Dazu noch diverse Sparringspartner. Weiter so! 🙂

  2. 16 Leute im Training am Montag !!!

    Die Zweite war mit sechs Spielern am Training beteiligt. Aus unserer Ersten waren vier Spieler mit von der Partie. Bei so guter Trainingsbeteiligung sollte es doch etwas mit der Relegation am 10./11. Mai werden.

  3. Zweite Mannschaft muss in die Relegation !!!

    Nach der Niederlage von Brachhtal II und der knappen Niederlage von Ulmbach II hat die Zweite den elften Platz sicher. Damit steht am 10. Mai ein Relegationspiel wahrscheinlich gegen Salmünster 7 an. Bei einem Sieg darf das Team um Markus Mohr einen Tag später gegen die drei Zweiten der 1. Kreisklasse ran. Die zwei besten dieser Gruppe spielen kommende Runde in der Kreisliga

    • Die Zweite hat die Herausforderung Relegation angenommen …

      Am ersten Ferien-Montag waren 5 Aktive dieses Teams im Training.
      Von der Ersten waren nur 2 da. Der Rest hatte wohl noch einen Relegationskater vom Wochenende…

      Nach den Feiertagen geht es weiter in der Mission „TTG sichert Klassenerhalt“.

  4. Stell Dir vor es ist Rosenmontag und es kommen 10 Erwachsene ins Training …

    Heute waren erstmals seit vielen Monaten mehr Erwachsene als Kinder im Training.
    Denn im Gegensatz zum Schüler- und Jugendtraining ist das Erwachsenen-Training dem Faschingstrubel nicht zum Opfer gefallen.

    Interessant war auch, dass der Besuch heute besser als an den vergangenen Montagen und Freitagen war. Es waren auch drei altbekannte Gesichter da, die schon seit Monaten nicht mehr zum Training auf dem Horbacher Berg gesichtet wurden !!!

  5. Neue Aktion – Wir klatschen die Zweite zum Klassenerhalt !!!

    Nachdem die Erste und Dritte das Tor zum Klassenerhalt weit geöffnet haben, ist derzeit nur noch die Zweite in akuter Abstiegsgefahr.

    Um den drohenden Abstieg zu verhindern, möchte ich euch bitten, uns in den nächsten sechs Verbandsspielen kräftig zu unterstützen.

    Was die Erste hinbekommen hat, kann auch in der Zweiten gelingen.
    Wir müssen nur daran glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt …

    Als zusätzliche Motivation können wir jetzt auch unsere neuen TTG Fahnen schwenken.

  6. SPORTLICHER LEITER DER TTG VERSCHWUNDEN

    Horbach (TTGO). Seit Tagen bereits steht die Horbacher Vorstandsschaft ohne Sportlichen Leiter da. Markus M. wurde zuletzt beim Mittwochabend-Kirchengang nahe des ehemaligen Pfarrheims gesichtet. Seit dem ist er weder Frau T. noch den drei Kindern unter die Augen gekommen. Zunächst blieb das Verschwinden des wichtigsten Mannes im Horbacher Vorstand unentdeckt. Als jedoch am Montagabend plötzlich ein Trainer unangekündigt fehlte, machten sich die beiden Honorartrainer Florian R. und Daniel H. ernste Sorgen. Doch auch die mit Blaulicht heraneilenden Schutzmänner konnten zum Verbleib von Markus M. keine hinreichenden Antworten liefern. „Normalerweise schreibt er immer zwei Wochen vorher mehrere Dutzend E-Mails, dass er 5 Minuten später kommt!“, berichtet ein vollends aufgelöster Florian R. Auch er kann sich aus dem Verschwinden des Headcoaches keinen Reim machen. Aufgrund des Vorfalls musste das Nachwuchstraining der Horbacher TTG bis auf weiteres abgesagt werden. Frau T. hingegen sieht die Sache gelassen und macht dem hilflos taumelnden Tischtennisverein Mut. „Der kommt schon wieder – ob ich will oder nicht!“, kommentierte sie nüchtern. Sohn T. wirkt hingegen völlig paralysiert. „Ich spiele seit Mittwoch ununterbrochen Computer und möchte jetzt auch nicht gestört werden!“, versucht der Heranwachsende seine Ängste um seinen Vater herunterzuspielen.

    • Huhu …

      Ich bin wieder im Land. War nur drei Tage mit den BSF-WG Kumpels Ski fahren.

      Demnächst mehr in den Spielberichten vom Wochenende auf der Homepage.
      Es war am vergangenen Freitag fast wie früher !!!
      Waaaaahnsinnnn – Zuschauermassen, welche die Erste und Dritte anfeuerten und denen Würstchen mit Kraut gereicht wurde.

      Und das Wichtigste: Wir waren auch noch erfolgreich. Erste holt vierten Sieg im fünften Spiel und Dritte ein wichtiges Unentschieden gegen Niederissigheim.

  7. MIT STANDGAS DEN ABSTIEGSKAMPF BEWUSST GENIEßEN

    Horbach (TTGOFF). „Mit keinem Punktgewinn möchten wir den sowieso nicht mehr vermeidbaren Abstieg genießen!“, ruft noch einmal der Manager der zweiten Mannschaft das zur Rückrunde neu gesteckte Ziel in Erinnerung. Dies war notwendig geworden, da sich Uneinigkeit sowohl zwischen den Spielern selbst, als auch deren Anhängern breit gemacht hatte. Allerdings kann der Manager noch im gleichen Atemzug beruhigen und gibt Entwarnung: „Nach der hart erkämpften Niederlage am Wochenende, stehen wir weiterhin voll im Soll. Ich bin also zuversichtlich, dass wir auch die nächsten angepeilten deutlichen Niederlagen einfahren und somit das Ziel des sicheren Abstiegs ungefährdet erreichen werden.“ Auf die Nachfrage des berichtenden Reporters, wie man denn die manchmal aufblitzenden Anzeichen von Leistung und Motivation bekämpfen und vermeiden wolle, versteht der Manager zuerst die Frage nicht. Entgegnet aber dann doch noch: „Wir haben kein Demotivationsproblem! Außerdem arbeitet die Mannschaft auch nicht. Der Fokus der Mannschaft liegt geschlossen darauf, jedes Spiel zu verlieren. Äußert sich mal ein Spieler optimistisch oder leistungsorientiert, wird das persönliche Gespräch gesucht um aufgekommene Irrtümer auszumerzen und den Spieler zurück auf den rechten Weg zu holen.“ Der sichtlich beeindruckte Reporter möchte mehr wissen und fragt, ob diese Methode der Grund für den sichtlich geglückten Rückrundenverlauf sei. „Nein, diese Maßnahme allein würde nie zu einem solchen Erfolg verhelfen. Sowohl die Streichung der niemals ernst gemeinten Trainingseinheiten als auch die Schonung einzelner guter Spieler in den nächsten Wochen sind weitere wegweisende Entscheidungen.“ Der Reporter bedankt sich für das informative Gespräch und möchte sich mit einer abschließenden Frage verabschieden: „Herr Manager, haben Sie einen Notfallplan, falls plötzlich andere Mannschaften beabsichtigen, Ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen und auch bewusst genießend absteigen wollen?“ „Über dieses Horrorszenario haben wir uns selbstverständlich auch schon Gedanken gemacht: wir haben vor der Rückrunde in einer hinteren Mannschaft einen Strohmann installiert. Er heißt Michael Edwards, hat sich mal als Eddie the Eagle einen Namen gemacht und hat noch nie Tischtennis gespielt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass er binnen 5 Tage verstehen wird, auch im Tischtennissport die Konkurrenz davon fliegen zu lassen. Abgesehen davon ist er ein wunderbarer Leader – er würde die Mannschaft in jeder Situation zurück auf den Boden holen und sie das eigentlich unvermeidbare Ziel des sicheren Abstiegs niemals aus den Augen verlieren lassen.“

      • „Ich hätte es fast verpatzt, ich stand einfach neben mir“, meinte Joachim Ludwig nach dem Spiel. Fast hätte der erfahrene Akteur das Doppel an der Seite des Bad Orber Ersatzspielers gewonnen, „ich konnte es gerade noch drehen“, kommentierte er die glückliche 9:11-Niederlage im fünften Satz. „Im Einzel war es sogar noch schwieriger“, sagte Ludwig. „Ich musste das Netz ein bisschen nach unten ziehen, damit mein Gegner einen Faulen machen konnte.“ So klappte es wieder mit dem 9:11 im Fünften.

  8. HARTGELD VERSCHAFFT HORBACH LUFT IM ABSTIEGSKAMPF

    Horbach (TTGO). „Klug ist der, der kluges tut!“, sagt eine mormonische Weisheit. Und der gemeine Horbacher Tischtennisspieler ist klug – dies zu behaupten wird er jedenfalls zu keiner Zeit müde. Nun scheint sich dies erstmals tatsächlich zu bestätigen.Lautet die neuste Maxime seines Handelns doch seit Beginn der Rückrunde: „Wer Geld hat, möge es unter dem Fußvolk verteilen!“. Was will der Autor uns mit diesen wirren Worten sagen, möge sich der ein oder andere desillusionierte Leser nun fragen. Zurecht. Fakt ist, dass ein ungewöhnlich inflationärer Anstieg an Siegen im Wettkampf der Ersten Mannschaft zu verzeichnen ist. Es drängt sich der Verdacht auf, dass durch die Verpflichtung eines finanzstarken Investors diese Wende eingeleitet wurde. Brav nahmen die Gegner die Geldkoffer entgegen. So war es dann ein leichtes den bereits im Vorfeld ausgehandelten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Umso bemerkenswerter, dass die Sportfreunde aus Langenselbold soviel Ehre besaßen, sich nicht auf diesen Kuhhandel einzulassen. Nach dem „Sieg“ gegen gut bezahlte Gründauer am gestrigen Abend, erwartet die Mannschaft nun Meerholz am Freitag auf dem heiligen Berg zum Gipfeltreffen der anderen Art. Bleibt zu hoffen, dass Studenten und Minijobber unter den Gästen sind.

  9. ROTER FADEN WIEDER AUFGETAUCHT

    Horbach (TTGO). Endlicher ist er wieder da: Der Rote Faden der Horbacher Ersten Mannschaft ist nach rund halbjähriger Abstinenz wieder aufgetaucht. Noppenkünstler Markus Muth hatte das Baumwollartefakt nach dem letzten Rundenspiel der vorausgegangenen Saison aus Versehen mitsamt seiner Unterwäsche in die Waschmaschine gestopft. Nachdem folgerichtig die Horbacher Vorzeigesportler in der Vorrunde nur drei Punkte einheimsen konnten, fiel Markus der Rote Faden bei seinem ersten Einzel im Spiel gegen Steinheim aus der seiner frisch gewaschenen Sporthose, wo er seit einem 90 Grad Buntwasch-Programm (mit extra Wasser) verharrte. So war die Erleichterung riesig und prompt beschloss die Truppe um Mannschaftsführer Sven Krebs, das Verlieren einzustellen. So kam es, dass die Erste Mannschaft mit zwei Siegen in der Rückrunde, nach zwei Spielen, schon jetzt mehr Punkte gesammelt hat, als rein rechnerisch überhaupt möglich war. Frohen Mut(h)es geht es nun am nächsten Sonntag gegen den Aufstiegsaspirin aus Langenselbold. Ob diese schon wissen, dass sie keine Chance haben?

  10. Die TTG ist wieder da !!!!

    1. Mannschaft gewinnt in Steinheim mit 9:5 und gibt die rote Laterne an Unterreichenbach ab. Jetzt ist auch Neuses in Reichweite. 2. Mannschaft holt gegen Ulmbach II mit drei Ersatzleuten ein gerechtes 8:8.

    • Bluffen hat mir am Montag ganz viel Spass gemacht !!!

      War fast wie früher, auch wenn das Zeitloch noch etwas kurz ausgefallen war …

  11. TTG VERPASST AUFSTIEG IN BEZIRKSOBERLIGA

    Horbach (TTGO). Jetzt ist es amtlich: Die Erste Damen- äh Herrenmannschaft der TTG Horbach hat das große Ziel verpasst. Der Aufstieg ist die Bezirksoberliga ist schon nach der Vorrunde auch rechnerisch nicht mehr möglich. Teamleader Sven Krebs kündigte eine lückenlose Aufarbeitung des verpatzten Saisonauftakts an und versprach Besserung. Ziel der Rückrunde sei es nun, geschlossen zum TSC Freigericht zu konvertieren, um so doch noch im kommenden Jahr wieder eine Klasse höher anzutreten.

  12. Ich wollte mich nochmal bei der TTG Horbach für das Ananas-Event bedanken.
    Das Turnier und alles drum herum war wieder super organisiert und es hat großen Spaß gemacht.
    Viele Grüße
    aus Lützelhausen
    C. Dorka

    • Dem schließe ich mich an. War wirklich wieder gut. Nur die Sätze bis 21 ziehen sich nach Weihnachten besonders.

      Allen eine guten Rutsch

  13. Servus Sven ,hatte mich so auf heute Abend gefreut muss aber leider Absagen da mein Rücken mir immer noch so Probleme macht das es nicht geht.Wünsche euch heute allen viel spass.
    gruss
    Alex

  14. Hi Sven,
    Es tut mir echt super leid, aber ich muss auch noch kurzfristig absagen. Ich dachte ich krieg die Erkältung noch einigermaßen in den Griff, aber es ist eher schlimmer geworden. Ich hoffe ihr findet noch einen!! Ansonsten viel Spaß und hoffentlich bis nächstes Jahr!

    mfg Thomas Bäbler

  15. A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
    (aktueller Stand 27.12.2013, 10:00 Uhr)

    Inzwischen sind drei Absagen eingegangen, d.h. alle Nachrücker sind heute Abend mit dabei:

    Teilnehmer (27 Starter):
    (1) Alexander Frickel
    (2) Marcel Herbert
    (3) Joachim Ludwig
    (4) Daniel Hofmann
    (5) Christoph Dorka
    (6) Marco Ullrich
    (7) Sven Krebs
    (8) Michael Neiter
    (9) Thomas Bäbler
    (10) Marco Günther
    (11) Jan Griessmann
    (12) Christoph Guglas
    (13) Matthias Schneider
    (14) Hermann Schneider
    (15) Andre Lauber
    (16) Ralf Gnisia
    (17) Carsten Herbst
    (18) Frederic Happ
    (19) Marcel Werthmann
    (20) Oliver Bohländer
    (21) Frank Schaffer
    (22) Sven Hoffmann
    (23) Frank Bohländer
    (24) Rainer Haselberger
    (25) Sebastian Keßler
    (26) Sandra Keßler
    (27) Markus Mohr

    Bis später …

  16. Hi, ich habe die Uhrzeit total „verafft“
    Ich dachte es fängt Mittags an und nicht Abends.

    Deshalb muss ich leider absagen…

    Euch viel Spaß und Erfolg.

  17. A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
    (aktueller Stand 16.12.2013, 12:00 Uhr)

    Gemäß Ankündigung habe ich per 13.12. 24:00 Uhr alle von der Warteliste, für die Platz war, auf die Teilnehmerliste übertragen:

    Teilnehmer (27 Starter):
    (1) Alexander Frickel
    (2) Marcel Herbert
    (3) Joachim Ludwig
    (4) Daniel Hofmann
    (5) Christoph Dorka
    (6) Marco Ullrich
    (7) Sven Krebs
    (8) Michael Neiter
    (9) Thomas Bäbler
    (10) Denny Denker
    (11) Julian Müller
    (12) Marco Günther
    (13) Jan Griessmann
    (14) Christoph Guglas
    (15) Matthias Schneider
    (16) Hermann Schneider
    (17) Andre Lauber
    (18) Ralf Gnisia
    (19) Carsten Herbst
    (20) Nadine Stoll
    (21) Frederic Happ
    (22) Marcel Werthmann
    (23) Oliver Bohländer
    (24) Frank Schaffer
    (25) Sven Hoffmann
    (26) Frank Bohländer
    (27) Rainer Haselberger

    Für die zusätzlich Angemeldeten habe ich eine Nachrückerliste begonnen:

    (1) Sebastian Keßler
    (2) Sandra Keßler
    (3) Markus Mohr

    Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre, werden die bisherigen Nachrücker wohl auch noch am Turnier teilnehmen können…

    Wenn mir irgendein Fehler unterlaufen ist, sagt mir Bescheid.
    Danke.

      • A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
        (Korrektur vom 19.12.2013, 17:30 Uhr)

        Gemäß Ankündigung habe ich per 13.12. 24:00 Uhr alle von der Warteliste, für die Platz war, auf die Teilnehmerliste übertragen:

        Teilnehmer (27 Starter):
        (1) Alexander Frickel
        (2) Marcel Herbert
        (3) Joachim Ludwig
        (4) Daniel Hofmann
        (5) Christoph Dorka
        (6) Marco Ullrich
        (7) Sven Krebs
        (8) Michael Neiter
        (9) Thomas Bäbler
        (10) Denny Denker
        (11) Julian Müller
        (12) Marco Günther
        (13) Jan Griessmann
        (14) Christoph Guglas
        (15) Matthias Schneider
        (16) Hermann Schneider
        (17) Andre Lauber
        (18) Ralf Gnisia
        (19) Carsten Herbst
        (20) Nadine Stoll
        (21) Frederic Happ
        (22) Marcel Werthmann
        (23) Oliver Bohländer
        (24) Frank Schaffer
        (25) Sven Hoffmann
        (26) Frank Bohländer
        (27) Sebastian Keßler

        Für die zusätzlich Angemeldeten habe ich eine Nachrückerliste begonnen:

        (1) Rainer Haselberger
        (2) Sandra Keßler
        (3) Markus Mohr

        • A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
          (2. Korrektur vom 22.12.2013, 12:30 Uhr)

          Das goldene Ananas-Turnier findet – wie ausgeschrieben – am 27. Dezember 2013 ab 19.30 Uhr statt. Vom Kreis habe ich die Zusage erhalten, dass die Halle an diesem Abend geheizt ist.

          Nach dem Hinweis von Sebastian habe ich die Liste noch einmal korrigiert.
          Ich gehe – aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre – davon aus, dass sowohl Rainer als auch Sebastian mit dabei sind.

          Teilnehmer (27 Starter):
          (1) Alexander Frickel
          (2) Marcel Herbert
          (3) Joachim Ludwig
          (4) Daniel Hofmann
          (5) Christoph Dorka
          (6) Marco Ullrich
          (7) Sven Krebs
          (8) Michael Neiter
          (9) Thomas Bäbler
          (10) Denny Denker
          (11) Julian Müller
          (12) Marco Günther
          (13) Jan Griessmann
          (14) Christoph Guglas
          (15) Matthias Schneider
          (16) Hermann Schneider
          (17) Andre Lauber
          (18) Ralf Gnisia
          (19) Carsten Herbst
          (20) Nadine Stoll
          (21) Frederic Happ
          (22) Marcel Werthmann
          (23) Oliver Bohländer
          (24) Frank Schaffer
          (25) Sven Hoffmann
          (26) Frank Bohländer
          (27) Rainer Haselberger

          Nachrückerliste (3):
          (1) Sebastian Keßler
          (2) Sandra Keßler
          (3) Markus Mohr

  18. A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
    (aktueller Stand 11.12.2013, 23:15 Uhr)

    Teilnehmer (27 Starter):
    (1) Alexander Frickel
    (2) Marcel Herbert
    (3) Joachim Ludwig
    (4) Daniel Hofmann
    (5) Christoph Dorka
    (6) Marco Ullrich
    (7) Sven Krebs
    (8) Michael Neiter
    (9) Thomas Bäbler
    (10) Denny Denker
    (11) Julian Müller
    (12) Marco Günther
    (13) Jan Griessmann

    Warteliste
    (Spieler gehen in dieser Reihenfolge ab 13.12. in die freien Plätze der Teilnehmerliste ein):
    (1) Ralf Gnisia
    (2) Markus Mohr
    (3) Carsten Herbst
    (4) Nadine Stoll
    (5) Frederic Happ
    (6) Marcel Werthmann
    (7) Oliver Bohländer
    (8) Frank Schaffer
    (9) Sven Hoffmann
    (10) Frank Bohländer
    (11) Rainer Haselberger
    (12) Christoph Guglas
    (13) Sandra Keßler

  19. A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
    (aktueller Stand 11.12.2013, 0:15 Uhr)

    Teilnehmer (27 Starter):
    (1) Alexander Frickel
    (2) Marcel Herbert
    (3) Joachim Ludwig
    (4) Daniel Hofmann
    (5) Christoph Dorka
    (6) Marco Ullrich
    (7) Sven Krebs
    (8) Michael Neiter
    (9) Thomas Bäbler
    (10) Denny Julian
    (11) Marco Günther

    Warteliste
    (Spieler gehen in dieser Reihenfolge ab 13.12. in die freien Plätze der Teilnehmerliste ein):
    (1) Ralf Gnisia
    (2) Markus Mohr
    (3) Carsten Herbst
    (4) Nadine Stoll
    (5) Frederic Happ
    (6) Marcel Werthmann
    (7) Oliver Bohländer
    (8) Frank Schaffer
    (9) Sven Hoffmann
    (10) Frank Bohländer
    (11) Rainer Haselberger
    (12) Christoph Guglas

  20. Servus,

    die Steinheimer sind heiß auf die „Goldene Ananas“ ! Rainer Haselberger und Christoph Guglas würden auch gerne mitspielen.

    Gruß Gugi

  21. Hallo ihr Lieben,

    ich möchte gerne 2 Spieler für die Ananas anmelden:
    Oliver Bohländer
    Frank Schaffer
    Beide TFC Steinheim

    Vielen Dank

    Frank Schaffer

  22. A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
    (aktueller Stand 10.12.2013 10:30 Uhr)

    Teilnehmer (27 Starter):
    (1) Alexander Frickel
    (2) Marcel Herbert
    (3) Joachim Ludwig
    (4) Daniel Hofmann
    (5) Christoph Dorka
    (6) Marco Ullrich
    (7) Sven Krebs
    (8) Michael Neiter
    (9) Thomas Bäbler
    (10) Denny Julian
    (11) Marco Günther

    Warteliste (Spieler gehen in dieser ab 13.12. in die freien Plätze der Teilnehmerliste ein):
    (1) Ralf Gnisia
    (2) Markus Mohr
    (3) Carsten Herbst
    (4) Nadine Stoll
    (5) Frederic Happ
    (6) Marcel Werthmann

  23. Hallo nach Horbach

    Denny Julian und ich wären dieses Jahr wieder dabei wenn es um die Ananas geht. Schreibt mal ne kurze Mail wenn wir Plätze bekommen;)

  24. A N A N A S – T U R N I E R 2 0 1 3
    (aktueller Stand 8.12.2013 22:00 Uhr)

    Teilnehmer (27 Starter):
    (1) Alexander Frickel
    (2) Marcel Herbert
    (3) Joachim Ludwig
    (4) Daniel Hofmann
    (5) Christoph Dorka
    (6) Marco Ullrich
    (7) Sven Krebs
    (8) Michael Neiter
    (9) Thomas Bäbler

    Warteliste (Spieler gehen in dieser ab 13.12. in die freien Plätze der Teilnehmerliste ein):
    (1) Ralf Gnisia
    (2) Markus Mohr
    (3) Carsten Herbst
    (4) Nadine Stoll
    (5) Frederic Happ
    (6) Marcel Werthmann

Hinterlasse einen Kommentar